Veranstaltungspause

Auf Grund der Coronaschutzverordnung des Landes NRW finden zur Zeit keine Konzerte und Veranstaltungen statt (Stand: März 2021).

Veranstaltungen

Klassenvorspiel
Sämtliche Schülerinnen einer Instrumentalklasse gestalten einmal im Jahr gemeinsam einen Vorspielabend für Eltern, Verwandte und Freunde. Natürlich sind auch Gäste willkommen.

Kleines Vorspiel
Die erste Stufe des öffentlichen Vorspiels. Junge Nachwuchstalente aus verschiedenen Instrumentalklassen erproben den öffentlichen Auftritt.

Podium
Junge Solisten stellen sich vor. Hier gibt sich die Leistungsspitze der Musikschule ein Stelldichein.

Fachbereichskonzert
Einmal im Jahr gibt jeder Fachbereich einen Einblick in seine Arbeit. Neben solistischen Beiträgen stellen sich auch Ensembles und Kammermusikgruppen vor.

Musikschulkonzert
An den verschiedenen Standorten wird ein Querschnitt durch die Musikschularbeit präsentiert – vom Elementarbereich über das Instrumentalspiel bis zum Ensemble.