Home K Ver­an­stal­tun­gen

Ver­an­stal­tun­gen

Klas­sen­vor­spiel

Sämt­li­che Schü­le­rin­nen einer Instru­men­tal­klas­se gestal­ten ein­mal im Jahr gemein­sam einen Vor­spiel­abend für Eltern, Ver­wand­te und Freun­de. Natür­lich sind auch Gäs­te willkommen.

Klang-MOSA­IK

Das Vor­spiel­for­mat von und für Groß und Klein. Instru­men­ta­lis­ten ver­schie­de­ner Alters- und Leis­tungs­stu­fen begeis­tern auf der Bühne.

Podi­um

Jun­ge Solis­ten stel­len sich vor. Hier gibt sich die Leis­tungs­spit­ze der Musik­schu­le ein Stelldichein.

Fach­be­reichs­kon­zert

Ein­mal im Jahr gibt jeder Fach­be­reich einen Ein­blick in sei­ne Arbeit. Neben solis­ti­schen Bei­trä­gen stel­len sich auch Ensem­bles und Kam­mer­mu­sik­grup­pen vor.

Musik­schul­kon­zert

An den ver­schie­de­nen Stand­or­ten wird ein Quer­schnitt durch die Musik­schul­ar­beit prä­sen­tiert — vom Ele­men­tar­be­reich über das Instru­men­tal­spiel bis zum Ensemble.