Home K Unter­richt K Schlag­zeug

Schlag­zeug

Unter „Schlag­zeug“ ver­steht man eigent­lich das aus der Rock- und Pop­sze­ne bekann­te Ensem­ble aus Trom­meln, Becken und Bassdrum.

Aber eigent­lich gehört noch viel mehr zu der Fami­lie der Schlag­in­stru­men­te. So wer­den neben den gro­ßen Pau­ken und Gongs aller Grö­ßen, neben Tri­an­gel, Schel­len­krän­ze, Becken und Klang­stä­ben auch Xylo­pho­ne und Marim­ba­pho­ne in einem klas­si­schen Sin­fo­nie­or­ches­ter gebraucht.

Folk­for­ma­tio­nen benut­zen wie­der­um ein ande­res, noch viel­fäl­ti­ge­res Instru­men­ta­ri­um von Schlag­in­stru­men­ten wie Klang­höl­zer, Cajón, Bon­gos und Con­gas, Trom­meln aller Arten, Tab­las, Schel­len und noch viel mehr von dem, was die beson­de­ren Eigen­ar­ten der Musik aus vie­len ver­schie­de­nen Län­dern in ihrer Viel­falt ausmacht.

Über­sicht Lehrkräfte

Krüp, Anette

Büscher­hoff, Silke

Sven Leimann

Hel­big, Sven

Krüp, Anette

Küh­nel, Maximillian

Krüp, Anette

Mül­ler, Ingo

Wei­te­re Instrumente