Die neue Musikschul-App

Wir stel­len vor: die neue kos­ten­lo­se Musik­schul-App für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Musik­schu­le Ibben­bü­ren — Hörstel.

Durch die neue App ste­hen Dir in Kür­ze jetzt zahl­rei­che Funk­tio­nen zur Ver­fü­gung, die Dei­nen All­tag als Musik­schü­le­rin oder Musik­schü­ler unterstützen.

• Du kannst Dei­ne Unter­richts­ter­mi­ne ein­se­hen und mit Dei­ner Lehr­kraft pla­nen
• Du kannst Dich in einem Chat mit Dei­ner Lehr­kraft aus­tau­schen
• Die Eltern der Schü­le­rin­nen und Schü­ler einer Unter­richts­grup­pe kön­nen sich in einem Chat ver­net­zen
• Rech­nun­gen sind direkt einzusehen

In Zukunft wird es immer mehr Fea­tures geben. Zum Bei­spiel eine “Pinn­wand”, wo man sein Instru­ment ver­kau­fen oder nach neu­en Band­mit­glie­dern suchen kann.
Die App ist also Dein All-in-one-Paket mit sämt­li­chen Infor­ma­tio­nen zur Musik­schu­le Ibben­bü­ren. Schü­ler, Eltern, Fami­li­en­mit­glei­eder, Lehr­kräf­te und die Musik­schu­le kön­nen ein­fach und schnell mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren. Und das Bes­te: Die App ist DSGVO-kon­form! und auch auf PC oder Lap­top nutzbar.

Alle Funk­tio­nen zum Aus­tausch von Nach­rich­ten zwi­schen Lehr­kräf­ten, Eltern, Schü­lern und der Musik­schu­le set­zen kei­ner­lei Kon­takt­in­for­ma­tio­nen vor­aus. Die Über­mitt­lung von Nach­rich­ten erfolgt über eine App-inter­ne ID. Zum Chat und Nach­rich­ten­aus­tausch sind kei­ne E‑Mail-Adres­sen oder Han­dy­num­mern erfor­der­lich! So sind wir in Zukunft nicht mehr auf Whats­App & Co. angewiesen.

Die benö­tig­ten Zugangs­da­ten zur Nut­zung der App wer­den in den kom­men­den Wochen an die Eltern bzw. Schü­le­rin­nen und Schü­ler versandt.

Unten auf der Sei­te gibt es direk­te Links zu hilf­rei­chen und kur­zen Erklär­vi­de­os auf You­Tube.
Nun wün­schen wir Dir viel Freu­de mit der App, aber vor allem mit der Musik­schu­le und bei Dei­nem Musikschulunterricht.

Dein Team der Musik­schu­le Ibbenbüren

Direkt­zu­gang zur App

(Anmel­dung und Registrierung)
Funk­tio­niert am bes­ten mit
Goog­le Chro­me oder Micro­soft Edge!

Die Regis­trie­rung

(You­Tube Video)