Leichte Sprache

Willkommen bei der Musikschule Ibbenbüren • Hörstel

Wir sind eine Musikschule in Ibbenbüren und Hörstel.
Hier können Kinder und Erwachsene das Musizieren lernen.

Musikgruppe

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Unsere Angebote

  • Instrumente lernen – Gitarre, Klavier, Geige, Schlagzeug und mehr.
  • Gesang – Singen im Chor oder Einzelunterricht.
  • Musiktheorie – Noten lesen und verstehen.
  • Ensembles – Gemeinsam in einer Gruppe musizieren.

 

Wie wir arbeiten

  • Wir lernen in kleinen Gruppen. Dadurch bekommt jede Person genug Aufmerksamkeit..
  • Wir erklären alles Schritt für Schritt und wiederholen, wenn etwas nicht klar ist.
  • Der Unterricht findet in unseren Räumen in Ibbenbüren und Hörstel statt.

 

Für wen ist die Musikschule?

  • Für alle Kinder: Die Kleinsten kommen mit ihren Eltern, Oma oder Opa.
  • Ältere Kinder lernen später selbstständig.
  • Für Jugendliche und Erwachsene jeden Alters.
  • Für Anfänger*innen und für Menschen, die schon länger spielen.

 

Kosten

  • Die Preise sind fair und transparent.
  • Es gibt Rabatte für Geschwisterkinder und Familien.

 

Kontakt

  • Telefon: 05451 9314402
  • E‑Mail: musikschule@ibbenbueren.de
  • Adresse: Alte Sparkasse, Oststraße 28, 49477 Ibbenbüren

 

Kommen Sie vorbei, probieren Sie ein Instrument aus und entdecken Sie die Freude am Musizieren!

Wir freuen uns auf Sie!