Erklä­rung des Einverständnisses

zur Nut­zung des Fern­un­ter­rich­tes der Musikschule

Ich bin/wir sind damit ein­ver­stan­den, dass die Städ­ti­sche Musik­schu­le Ibben­bü­ren — Hörstel — Recke
den durch die behörd­lich ver­füg­te Musik­schul-Schlie­ßung wegen der Coro­na-Pan­de­mie in den ver­trag­lich ver­ein­bar­ten Räu­men aus­ge­fal­le­nen Musik­schul­un­ter­richt ersatz­wei­se durch den Ein­satz digi­ta­ler Medi­en via Inter­net durch­füh­ren wird und die per­sön­li­chen und nut­zungs­be­zo­ge­nen Daten im Rah­men die­ses Unter­richts­an­ge­bo­tes und der genutz­ten digi­ta­len Medi­en bis auf Wider­ruf bei Ein­hal­tung der Bestim­mun­gen der euro­päi­schen Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO) und des Bun­des­da­ten­schutz­ge­set­zes (BDSG) unter Ein­hal­tung der vor­ge­se­he­nen Fris­ten gespei­chert wer­den dürfen.

Ich bin dar­über infor­miert, dass Auf­zeich­nun­gen des Unter­richts von Schü­lern wie von Lehr­kräf­ten nicht gestat­tet sind.

Die­ses Online-Ange­bot gilt für die Zeit der Musik­schul-Schlie­ßung sowie stu­fen­wei­se bis zur engül­ti­gen Wie­der­her­stel­lung des Prä­senz­un­ter­rich­tes als Unter­richts-Ersatz­leis­tung zur Ver­sor­gung der Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Durch die Ein­wil­li­gung stim­me ich der inhalt­li­chen Ergän­zung des bestehen­den Unter­richts­ver­tra­ges für die Zeit der Musik­schul-Schlie­ßung zu. Die Unter­richts­ge­büh­ren wer­den durch die­se Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung wie­der in gewohn­tem Umfang berechnet.

Ein­wil­li­gung Erzie­hungs­be­rech­tig­te® bei Schüler*innen unter 14 Jahren

Ein­wil­li­gung bei Schüler*innen zwi­schen 14 und 17 Jahren

Ein­wil­li­gung bei Schüler*innen ab 18 Jahren

13 + 7 =