Erklärung des Einverständnisses

zur Nutzung des Fernunterrichtes der Musikschule

Ich bin/wir sind damit einverstanden, dass die Städtische Musikschule Ibbenbüren – Hörstel – Recke
den durch die behördlich verfügte Musikschul-Schließung wegen der Corona-Pandemie in den vertraglich vereinbarten Räumen ausgefallenen Musikschulunterricht ersatzweise durch den Einsatz digitaler Medien via Internet durchführen wird und die persönlichen und nutzungsbezogenen Daten im Rahmen dieses Unterrichtsangebotes und der genutzten digitalen Medien bis auf Widerruf bei Einhaltung der Bestimmungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) unter Einhaltung der vorgesehenen Fristen gespeichert werden dürfen.

Ich bin darüber informiert, dass Aufzeichnungen des Unterrichts von Schülern wie von Lehrkräften nicht gestattet sind.

Dieses Online-Angebot gilt für die Zeit der Musikschul-Schließung sowie stufenweise bis zur engültigen Wiederherstellung des Präsenzunterrichtes als Unterrichts-Ersatzleistung zur Versorgung der Schülerinnen und Schüler. Durch die Einwilligung stimme ich der inhaltlichen Ergänzung des bestehenden Unterrichtsvertrages für die Zeit der Musikschul-Schließung zu. Die Unterrichtsgebühren werden durch diese Einverständniserklärung wieder in gewohntem Umfang berechnet.

Einwilligung Erziehungsberechtigte(r) bei Schüler*innen unter 14 Jahren

Einwilligung bei Schüler*innen zwischen 14 und 17 Jahren

Einwilligung bei Schüler*innen ab 18 Jahren

1 + 3 =