Kar­ne­val der Tiere

Datum/Zeit
Date(s) — 13/05/2023
16:00 — 17:00

Ver­an­stal­tungs­ort
Bür­ger­haus Ibbenbüren

Kate­go­rien


Die Musik­schu­le fei­ert den “Kar­ne­val der Tiere”

Musik­be­geis­ter­te kön­nen sich freu­en. Die Musik­schu­le fei­ert mit ihren Kin­dern aus der musi­ka­li­schen Grund­aus­bil­dung am 13. Mai um 16:00 Uhr für alle Freun­de, Bekann­te, Ver­wand­te und wei­te­re Gäs­te den Kar­ne­val der Tie­re von Camil­le Saint-Saëns im Bür­ger­haus Ibben­bü­ren. Da ist aber auch wirk­lich etwas los, wenn Löwen, Hüh­ner, Ele­fan­ten, Kän­gu­rus, Schild­krö­ten, Wild­pfer­de, Vögel, ein gan­zes Aqua­ri­um und sogar die Fos­si­li­en ihren ganz eige­nen Kar­ne­vals­tanz aufführen.
Das Orches­ter, bestehend aus dem musik­päd­ago­gi­schen Fach­per­so­nal der Musik­schu­le, wird die­se musi­ka­li­sche Viel­falt zu Gehör brin­gen. Es ist schon fas­zi­nie­rend, wie es Saint-Saëns gelang die typi­schen Eigen­schaf­ten der Tie­re durch die Instru­men­te dar­zu­stel­len. Eines der bekann­tes­ten Epi­so­den­stü­cke ist sicher­lich das Stück des Schwans. Ein musi­ka­li­sches Motiv, dass los­ge­löst vom Gesamt­werk gro­ße Bekannt­heit errin­gen konnte.
Da es sich im Übri­gen um eine Ver­an­stal­tung der Musik­schu­le han­delt, hat die­se es sich nicht neh­men las­sen noch ein klei­nes Rah­men­pro­gramm vor­zu­be­rei­ten. Es ist doch sehr inter­es­sant zu erfah­ren, wie die ein­zel­nen Klän­ge auf den unter­schied­lichs­ten Instru­men­ten ent­ste­hen, denn auf ein­mal hört man bei­spiels­wei­se einen Kuckuck im Saal. Hat ihn schon jemand gesehen?
Für die Ver­an­stal­tung wird kein Ein­tritt ver­langt. Die Musik­schu­le freut sich aber über Spen­den, die dem För­der­ver­ein der Musik­schu­le zur Ver­fü­gung gestellt wer­den und somit der musik­päd­ago­gi­schen Arbeit zu Gute kommt.

Bis zu 6 Plät­ze pro Buchung kön­nen gleich hier unten über das Buchungs­por­tal reser­viert wer­den. Bit­te zei­gen Sie die per E‑Mail erhal­te­ne Buchungs­be­stä­ti­gung ent­we­der digi­tal oder in aus­ge­druck­ter Form am Ein­lass vor.

Vor Ort kann der Ein­lass, ohne vor­he­ri­ge Reser­vie­rung, auf Grund der begrenz­ten Anzahl der Plät­ze im Saal, nicht garan­tiert werden!

Buchun­gen

Online-Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.